Florale Prints auf Kleidern und Röcken

Dieses Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen, mehr Röcke und Kleider zu tragen, wobei Kleider hier mein Favorit sind. Ich liebe den aktuellen Trend der Blumenmuster von ganz kleinen Blüten bis hin zu groß gedruckten Blumen. Sie geben den Outfits das gewisse Etwas und lassen sich, je nach Auswahl der Accessoires, mal mädchenhaft, mal rockig und mal bürotauglich stylen. 

Dieses Jahr haben es mir besonders ausgefallene Stücke angetan.

Blümchen

Mein derzeitiger Favorit ist ein Maxikleid von H&M. 

Ich liebe es, weil es so schön weich fällt und der florale Print zwar dominant aber auch gleichzeitig sehr fein ist. Super zu kombinieren wie hier mit weißen Turnschuhen, im Herbst und Winter werde ich mir noch die passenden Stiefel dazu suchen. Dieses Kleid ist online schon seit Ewigkeiten ausverkauft und noch vereinzelt in den Läden zu finden.

Ein ähnliches Kleid habe ich vor circa fünf Jahren bereits bei Esprit gefunden. Es ist figurbetonter geschnitten, gefällt mir aber gerade aufgrund dessen richtig gut.


Um das Thema Blümchen endgültig abzurunden, ist mir noch ein Tüllrock (link zu Esprit) ins Auge gefallen, den es derzeit auch noch im Esprit Onlineshop zukaufen gibt. Es gibt ihn in einer knielangen Variante, ich habe mich aber für die lange Variante entschieden.


Da ist das Prinzessinnen Gefühl gleich inklusive und er ist toll kombinierbar. Im Winter kann ich mir dazu einen weißen oder rosanen Oversize-Pullover gut vorstellen.

Gerade jetzt ist der Trend floralem Prints ganz aktuell und nicht nur auf Kleider und Röcken zu finden. Hosen, Taschen und Schuhe erstrahlen in in ganzer Blütenpracht. Dabei ist das Material nebensächlich. Ob Samt, Satin oder auf Baumwolle: Blumen sind derzeit überall zu finden! Daher meine Frage an euch:

Was sind eure floralen Favorites?

8 Gedanken zu “Florale Prints auf Kleidern und Röcken

  1. Elke (lovefashion_69)

    Toller Post liebe Caroline 👍
    Ich mag ja florale Prints derzeit auch super gerne deswegen habe ich mich ebenfalls für das tolle H&m Kleid entschieden das ja momentan sehr beliebt ist! Werde es genauso wie du vorerst mit weißen Sneakern kombinieren das gefällt mir super gut der Look 👍👍

    Gefällt mir

  2. Liebe Caroline, ich seh Dich so gerne in Röcken und Kleidern! Ich bin dieses Jahr auch so ein Rock Fan, vor allem Plissee und Rüschen haben es mir angetan! Ich freu mich im Herbst jetzt auf Samtstoffe! Auch Blumen kann ich auf Kleidern momentan nicht genug sehen! Liebe Grüße Angi

    Gefällt 1 Person

  3. Endlich komm ich auch mal dazu deinen Blog zu lesen. Sehr schön und der Post ist auch toll. Leider ist der Sommer schon so gut wie vorbei, aber wie du schon geschrieben hast, kann man die Röcke toll mit einem weißen Pullover kombinieren.

    Ich bin gespannt auf deine nächsten Beiträge 🙂

    Liebste Grüße
    Mischa Mars

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s