Willkommen auf meinem Blog – Bordeaux Liebe 

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht, vielleicht kennt ihr mich auch schon von Instagram unter caroline_d_automne. 

Mein Name ist Caroline, ich bin 34 Jahre alt, wohne in Hannover und organisiere meinen Alltag zwischen Arbeit, Familie, der Leidenschaft für Mode und meinen Freundinnen. 

Ich habe mich entschieden, einen eigenen Blog zu verfassen, da ich einfach über so viele Dinge schreiben und erzählen möchte, die auf einer Plattform wie Instagram gar nicht möglich sind. Hier werdet ihr viel über Mode lesen, aber auch über Sachen, die mich im Alltag bewegen. Mich interessiert eure Meinung und ich finde es super, wenn man miteinander in Kontakt kommen.

Ich hoffe, was ich hier schreiben werde, wird euch gefallen und starte mit einem ganz aktuellen Thema : Trendfarbe BORDEAUX 

Trendfarbe 2017 – meine Neuentdeckung 

Beim Durchstöbern der Läden in der Stadt ist mir die Farbe Bordeaux oft ins Auge gefallen. Natürlich ist die derzeit ein aktueller Trend, das kennt man ja auch schon aus dem letzten Jahr, aber irgendwie fand ich diese Farbe für mich immer nicht so passend. 

Beim ersten Schritt in das ZARA-Geschäft sah ich nun zwischen all den Kleidungsstücken einen bordeauxfarbenen Fransen-Kimono. Schon am Kleiderbügel fand ich ihn durch die Fransen, das seitige Material und das dezentem Muster wirklich wunderbar. Beim kurzen Überwerfen von dem Spiegel war es dann um mich geschehen.


Sofort konnte ich mir vorstellen, wie ich ihn mit einer blauen Jeans für einen casual Look und mit einer schwarzen langen Schlaghose zu einem die ganzen Büro Outfit stylen kann.

Als ich ihn glücklich in meiner blauen Zara Tüte neben mir hertrug, kam mir der Gedanke, nach noch mehr Stücken in dieser Farbe zu suchen und so landete ich beim Stöbern im H&M, und entdeckte ein kurzes Strickkleid, welches durch seinen lockeren Schnitt und seine Uni Farbe seine Aufmerksamkeit auf mich zog. Unscheinbar am Kleiderbügel hängen, überzeugte es mich in der Umkleidekabine und so landete auch dieses süße Teile in meiner Einkaufstüte.


Das Kleid fällt sehr weich, und schwingt schön mit. Ich habe es eine Nummer größer gewählt, damit es locker fällt und ein bisschen Boho-Chic widerspiegelt. Hier habe ich es mit Cognac Farben den Fransen-Booties von Buffalo und der passenden Tasche von Mango kombiniert. Dazu haben wir besonders gut die goldenen Schmuck Details gefallen, die ich ebenfalls bei H&M gekauft hab. Ich kann mir dazu aber auch genauso gut samt-grüne oder schwarze Details vorstellen. Vor allem in der kühleren Jahreszeit.


Trotz dieses ersten Ausfluges in diese mir neue Farbwelt, habe ich schon schier unheimlich viele Kombinationen für diese beiden Teile im Kopf, die ich euch gerne hier und auch auf meinem Instagram Profil zeigen möchte. 


An diesen beiden Teilen hat mir gefallen, dass ich sofort Ideen hatte, wie ich das Styling auch in kälteren Herbst oder Wintertagen umsetzen kann. Das werde ich euch natürlich zeigen, wenn die Temperaturen ein bisschen sinken.

Meine Frage an euch:

Wie gefällt euch dieser Farbtrend?

Hat euch mein erster Blog-Beitrag gefallen?
Ich freue mich sehr auf eure Kommentare! In Zukunft werden wir bestimmt noch mehr von mir lesen können! Jetzt wünsche ich euch erst mal noch einen schönen Tag! 

Liebe Grüße Caro 

12 Gedanken zu “Willkommen auf meinem Blog – Bordeaux Liebe 

  1. Toller erster Post meine Liebe 🙂 Ich habe diese Farbe schon immer geliebt, aber bis jetzt wurde dieser Farbe nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, so wie ich finde, deswegen habe ich noch nichts passendes gefunden. Umso mehr freue ich mich, dass diese Farbe jetzt im Trend ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Caroline, willkommen im Club ❤ ich freu mich total für Dich und finde es super, dass Du unter die Bloggerinnen gegangen bist!! Hab viel Spaß beim Schreiben, wir hören uns hier oder auf Instagram! Ach ja, und Bordeaux steht Dir fantastisch. LG Angi alias stilmuse

    Gefällt mir

  3. Hallo Caro, toll gemacht, bin gespannt auf mehr. Ich habe auch schon angefangen einen Blog zu schreiben, aber mir fehlt einfach die Zeit momentan. Habe deshalb noch nichts veröffentlicht, obwohl die Seite schon fertig ist.
    Bordeaux ist das pink für den Herbst und pink ist meine Lieblingsfarbe.
    Mach weiter und lass es dir gut gehen.
    Solveig

    Gefällt mir

  4. Marion

    Hallo liebe Caro,

    Ich bin auch total verliebt in diese tolle Farbe, hab mir aktuell die superga’s in samt & Bordeaux bestellt, bin mal gespannt wie die sich machen.

    Alles Liebe ❤️ Marion

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s